Die beliebteste Stadt der Welt

10. Juli 2014

London

London aus 244 Metern Höhe betrachtet. Die Aussichtsplattform "View from The Shard" offenbart einen fantastischen Blick, doch 24.90 GBP Eintrittspreis sind eine Menge Geld. (Foto: Sören Peters)

London aus 244 Metern Höhe betrachtet. Die Aussichtsplattform „View from The Shard“ offenbart einen fantastischen Blick. (Foto: Sören Peters)

London ist das beliebteste Städtereiseziel der Welt. Das geht aus dem neuen Global Destination Cities Index des Kreditkartenanbieters Mastercard hervor. Und das sogar trotz der schroffen Haltung und der verpesteten Luft, wie TimeOut feststellte. Berechnungsgrundlage ist die Zahl der internationalen Ankünfte inklusive einer Vorhersage für die zweite Jahreshäfte 2014 sowie die Höhe der Ausgaben vor Ort. Demnach begrüßt London in diesem Jahr 18,7 Millionen internationale Gäste. Insgesamt ließen Touristen aus dem Ausland 11,3 Milliarden Pfund in den Kassen von Hotels, Geschäften und Restaurants – im Schnitt also etwa mehr als 604 Pfund.  Was London zu bieten hat (und wie Ihr mit weniger als 600 Pfund auskommt) könnt Ihr hier anschauen.

Weiter in den Top Five:
2. Bangkok (16,42 Millionen)
3. Paris (15,57 Millionen)
4. Singapur (12.47 Millionen)
5. Dubai (11.95 Millionen)

Die gesamte Studie gibt es hier als PDF zum Nachlesen.

Sören Peters

, , , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

2 Kommentare - “Die beliebteste Stadt der Welt”

  1. Laura Sagt:

    Ich finde zwar Paris als Reise-Ziel viel schöner und die Franzosen auch irgendwie sympatischer vom englischen Küche will ich da erst gar nicht anfangen hihi! Aber Es könnte auch daran liegen, dass London ein Flugzeug-Knoten Punkt ähnlich wie Frankfurt ist oder?

    Antwort

    • soerenpeters84 Sagt:

      Heathrow ist der verkehrsreichste Airport in Europa, allerdings machen die Umsteigepassagiere nicht viel aus, da sie ja i.d.R. nicht einreisen. Anders dürfte das in Dubai sein, wo viele Passagiere aus Europa auf dem Weg in die Asien/Pazifik-Region einen Stopp einlegen. Aber die Londoner sind ein sympathisches Volk und das Essen ist weitaus besser als sein Ruf ;-)

      Antwort

Kommentar verfassen

