Zurück aus Lissabon und den Emiraten

11. Februar 2014

Dubai, Lissabon

Rua da Conceição in Lissabon. (Foto: Sören Peters)

Rua da Conceição in Lissabon. (Foto: Sören Peters)

In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar habe ich in Lissabon in meinen 30. Geburtstag reingefeiert – erst ein nettes Essen im Bairro Alto, danach Anstoßen am Miradouro mit Blick auf die Stadt. Besser kann man nicht in einen neuen Lebensabschnitt starten. Auch ein paar Geschichten habe ich mitgebracht: Unter anderem neue Restaurant-Tipps sowie einige schöne Bilder.

Privat-Bucht im Hilton Beach Resort in Ras-Al-Khaimah. (Foto: Sören Peters)

Privat-Bucht im Hilton Beach Resort in Ras-Al-Khaimah. (Foto: Sören Peters)

Nach einem Gammeltag in den eigenen vier Wänden ging es am vergangenen Montag weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate: Flug mit Emirates von Düsseldorf nach Dubai, dann ein paar Tage Entspannung in Ras Al-Khaimah (Hilton Beach Resort). Leider hat das Wetter anfangs nicht so recht mitgespielt und da es außerhalb der Anlage nicht viel zu erleben gibt, fällt einem schnell die Decke auf den Kopf.

Eine Fotostrecke und erste Eindrücke sind bereits online!

Wolkenkratzer an der Marina in Dubai. (Foto: Sören Peters)

Beleuchtete Wolkenkratzer an der Marina in Dubai. (Foto: Sören Peters)

Besser wurde es dann später in Dubai, wo wir bis gestern Mittag waren. Da ich meiner Freundin so viel wie möglich zeigen wollte, habe ich ein paar Geschichten im Rucksack mit nach Deutschland gebracht. Folgendes gibt es demnächst auf der Seite zu sehen und zu lesen: Ein Bummel durch Deira, Besuche in der Dubai Mall und der Mall of the Emirates sowie einige Food-Exzesse (Libanesisch und Persisch im Food Court der Dubai Mall sowie ein Abend in der Barasti Beach Bar).

Sören Peters

, , , , , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

