Zurück aus Thailand und Malaysia

17. Dezember 2013

Asien, Malaysia, Thailand

Ausblick vom Wat Arun über den Fluss hinweg auf Bangkok. Zu sehen sind der Königspalast und die Rama-VIII.-Brücke. (Foto: Sören Peters)

Ausblick vom Wat Arun über den Fluss hinweg auf Bangkok. Zu sehen sind der Königspalast und die Rama-VIII.-Brücke. (Foto: Sören Peters)

In den vergangenen drei Wochen ist wenig passiert auf der Seite. Das lag zum einen daran, dass ich in meinem eigentlichen Job viel zu tun hatte, zum anderen aber auch daran, dass ich in Thailand und Malaysia unterwegs war. Über die Reise und meine Erlebnisse werde ich in den kommenden Wochen hier berichten. Häppchenweise gibt es Eindrücke von folgenden Orten:

Wat Ratchaburana in Ayutthaya. (Foto: Sören Peters)

Wat Ratchaburana in Ayutthaya. (Foto: Sören Peters)

Station 1: Bangkok. Bummel durch die Stadt der Engel, Chinatown, Besuch im historischen Park von Ayutthaya.

Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur. (Foto: Sören Peters)

Weithin sichtbare Landmarke: Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur. (Foto: Sören Peters)

Station 2: Kuala Lumpur. Besuch der Batu Caves, Petronas Twin Towers, Menara Tower, Weihnachten bei 32 Grad und Streetfood auf der Jalan Alor.

Nightlife am Patong Beach. (Handyfoto: Sören Peters)

Nightlife am Patong Beach, hier der Zugang zur Bangla Road. (Foto: Sören Peters)

Station 3: Phuket. Bestätigung aller Klischees in Patong, wie ich mit dem Ort Frieden schloss und kleine Oasen fernab vom Pauschaltourismus. Außerdem: Ruhe am Kata Beach.

Eines der bekanntesten Postkartenmotive Thailands: Der Blick vom Viewpoint auf Koh Phi Phi. (Foto: Sören Peters)

Wohl eines der bekanntesten Postkartenmotive Thailands: Der Blick vom Viewpoint auf Koh Phi Phi. (Foto: Sören Peters)

Station 4: Koh Phi Phi. Warum ich mich ein wenig wie auf Langeoog fühlte. Schnorcheln in der Maya Bay vor Koh Phi Phi Le. Ausflug zur Koralleninsel.

Infinity-Pool über den Dächern von Bangkok. Gleich gegenüber des Designhotels Siam@Siam liegt das National Stadium. (Foto: Sören Peters)

Infinity-Pool über den Dächern von Bangkok. Gleich gegenüber des Designhotels Siam@Siam liegt das National Stadium. (Foto: Sören Peters)

Station 5: Back in Bangkok. Siam@Siam Designhotel, letzter Abend auf der Khao San Road und die Erkenntnis, das Vietnam Airlines gar nicht mal so schlecht ist wie es die Bewertungsportale glauben machen.

Sören Peters

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

