Zu Tisch bei Jamie Oliver

9. November 2013

London

Eine der Londoner Jamie-Filialen. Der britische Star-Koch hat längst expandiert, etwa nach Dubai oder Singapur. (Foto: Sören Peters)

Eine der Londoner Jamie-Filialen. Doch der britische Star-Koch hat längst expandiert, etwa nach Dubai oder Singapur. (Foto: Sören Peters)

Dass wir Jungs, bevor wir ran dürfen, erst einmal Fenchel-Linguine oder Steinpilzrisotto kochen müssen, haben wir einem 1,78 Meter großen Engländer zu verdanken. Gut gemacht, Jamie Oliver! Aber aller Lästerei zum Trotz – Jamie hat mit dem Klischee der schmierigen britischen Küche aufgeräumt und das Kochen ein Stück weit revolutioniert. Ein Bild davon kann man sich in mehreren Restaurants in London, Großbritannien und der ganzen Welt machen. Jamie- Filialen gibt es unter anderem sogar in Dubai oder Singapur.

Jamie's Italian an der Nelson Road in Greenwich. (Foto: <a href="http://www.flickr.com/photos/lwr/9072337848/">Leo Reynolds</a> via <a href="http://photopin.com">photopin</a> <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/">cc</a>)

Jamie’s Italian an der Nelson Road in Greenwich. (Foto: Leo Reynolds via photopin cc)

Mein erstes „Jamie-Erlebnis“ hatte ich beim jüngsten London-Aufenthalt. Ein paar Arbeitskollegen hatten das Team dankenswerterweise zu Jamie’s Italian in Greenwich eingeladen (Nelson Road, von der Cutty Sark aus kommend gleich hinter dem Markt). Ich bin nun wirklich kein Feinschmecker und würde einer bodenständigen Currywurst immer den Vorzug geben, aber ich muss zugeben: Es war geil!

Steak mit Pommes und Salat - auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. (Foto: Sören Peters)

Steak mit Pommes und Salat – auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. (Foto: Sören Peters)

Das Restaurant selbst ist sehr hell eingerichtet und lichtdurchflutet, die Atmosphäre äußerst locker und das Essen der Hammer! Sogar vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. Das 8oz-Steak mit Pommes und Salat gibt es für 15.95 GBP und zumindest ich war danach angenehm gesättigt. Also, beim nächsten London-Besuch einfach mal ausprobieren. Eine Übersicht über alle Filialen gibt es auf der offiziellen Homepage.

Mehr über Greenwich

Sören Peters

Advertisements
, , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: