London öffnet seine Türen

20. August 2013

London

The Gherkin ist am 21. und 22. September für Besucher geöffnet - ebenso das Lloyd's Building im Vordergrund. (Foto: Grant Smith/VIEW Pictures)

The Gherkin ist am 21. und 22. September für Besucher geöffnet – ebenso das Lloyd’s Building im Vordergrund. (Foto: Grant Smith/VIEW Pictures)

Einen Blick hinter sonst verschlossene Türen bekommen London-Besucher am 21. und 22. September geboten. Dann öffnen 700 Gebäude ihre Pforten und legen ihre architektonischen Geheimnisse offen. An der „Open House“-Aktion beteiligen sich herausragende Bauwerke wie der 30 St Mary Axe (besser bekannt als „The Gherkin“), das Lloyd’s Building oder die Battersea Power Station. Das ehemalige Kohlekraftwerk ist vor der geplanten Renovierung letztmals für die Öffentlichkeit zugänglich.

Vor der geplanten Renovierung ist die Battersea Power Station ein letztes Mal frei zugänglich. (Foto: Battersea Power Station)

Vor der geplanten Renovierung ist die Battersea Power Station ein letztes Mal geöffnet. (Foto: Battersea Power Station)

Der Besuch der meisten Gebäude beruht auf dem Prinzip „first come, first served“, für ausgewählte Attraktionen gibt es jedoch ein Losverfahren, unter anderem für den Wohnsitz des britischen Premierministers in der 10 Downing Street, für das London Eye oder The Shard.

Weitere Informationen und Übersicht // Visit London

Sören Peters

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

