
Kampf um das beste Bild: Paparazzi haben vor dem Lindo Wing des St. Mary’s Hospital Leitern aufgestellt. (Foto: 禁书网中国禁闻 via photopin cc)
Neun Monate lang haben wir gewartet und jetzt geht es endlich los: Die hochschwangere Herzogin Kate kam heute Morgen ins Krankenhaus. Mit ihr liegt die halbe Welt in den Wehen, alle warten auf das Royal Baby. Ort der Niederkunft ist der private Lindo Wing des sonst öffentlichen St. Mary’s Hospital in London, das auch nach Abzug der Paparazzi wohl den ein oder anderen Schaulustigen anziehen wird, der medialen Präsenz sei Dank.
Wie hinkommen? Mit der U-Bahn bis zur Station Paddington. Der Lindo-Flügel, wo Diana schon Papa William und Onkel Harry zur Welt gebracht hat, liegt an der South Wharf Road. Vorsicht: Es gibt mehrere Ausgänge aus der U-Bahn-Station! Am besten vorm Verlassen des Bahnhofs auf einem Lageplan nachschauen.

Little Venice: Von hier geht es per Boot über den Regent’s Canal, am Zoo vorbei, zum Camden Lock. (Foto: spe)
Gibt’s da sonst noch was? Klar. An der Nordseite des Krankenhauses liegt das Paddington Basin. Little Venice ist nur einen kurzen Fußmarsch entfernt (zur Orientierung: Warwick Avenue/Warwick Crescent). Von dort aus starten stündlich kleine Ausflugsboote, die über den Regent’s Canal bis zum Camden Lock Market fahren. Alternativ erreicht man Little Venice auch über die Station Warwick Avenue.
Weiter geht’s: Paddington hat als einer der großen Londoner Bahnhöfe eine gute Anbindung an mehrere Tube-Linien. So sind alle Teile der Stadt gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Stationen Baker Street (Mme. Tussaud, Hammersmith & City sowie Circle Line), Ladbroke Grove (Portobello Road Market am Samstag, Hammersmith & City Line) und Oxford Circus (Shopping, Bakerloo Line).
Sören Peters // Photo Credit:
禁书网中国禁闻 via photopin cc
22. Juli 2013
London