Anflug auf den besten Airport der Welt

12. April 2013

Asien, Singapur

Anflug auf Changi: Eine Dunstglocke liegt über Singapur. Die Straße von Melakka zählt zu den am meisten befahrenen Seewegen der Welt. (Foto: spe)

Anflug auf Changi: Eine Dunstglocke liegt über Singapur. Die Straße von Melakka zählt zu den am meisten befahrenen Seewegen der Welt. (Foto: spe)

Der Flughafen in Singapur-Changi ist zum vierten Mal zum besten Airport der Welt gekürt worden. Das gab die britische Unternehmensberatung Skytrax bekannt. Das Ergebnis beruht auf einer Befragung von mehr als zwölf Millionen Passagieren. Den zweiten Platz belegt Seoul-Incheon, auf Rang 3 folgt Amsterdam-Schiphol.

Die befragten Fluggäste schätzten in Singapur vor allem die Annehmlichkeiten und das Freizeitangebot. Bester deutscher Flughafen ist laut Ranking München auf dem sechsten Platz. Frankfurt folgt auf der elf. Hier die Top 100 durchklicken.

Mehr als 50 Millionen Fluggäste haben im vergangenen Jahr den Flughafen in Changi passiert. Der Airport ist eines der großen asiatischen Drehkreuze und dient vielen Reisenden zudem als Zwischenstopp auf dem Weg nach Australien. Dabei lohnt es sich durchaus, ein paar Tage mehr in Singapur zu verbringen.

Sören Peters

, , , , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

