Barcelona bereitet sich auf die Badesaison vor

5. März 2013

Barcelona

Blick vom Wasser auf den Stadtstrand in Barcelona. (Foto: spe)

Blick vom Wasser auf den Stadtstrand in Barcelona. (Foto: spe)

Der Frühling küsst nicht nur Deutschland aus dem Winterschlaf. Auch Barcelona putzt sich heraus für wärmere Tage. Die Verwaltung der Metropolregion (Área Metropolitana de Barcelona, kurz: AMB) hat damit begonnen, die Strände für die Badesaison vorzubereiten. Los ging es am Montag am langen Sandstrand von Castelldefels im Süden der Stadt. Bis zum 20. März arbeiten sich die Saubermänner bis nach Montgat im Norden vor. Die Arbeiten bestehen in erster Linie darin, neuen Sand aufzuschütten.

Ruhiger als an der Barceloneta geht es an den Stränden in den Vororten zu. (Foto: spe)

Ruhiger als an der Barceloneta geht es an den Stränden in den Vororten zu. (Foto: spe)

Die Strände der Metropolregion Barcelona sind die meistbesuchten in ganz Katalonien mit mehr als acht Millionen Badegästen jährlich. Wer den grobkörnigen Sand am gut besuchten Stadtstrand der Barceloneta nicht mag, der ist in Castelldefels allemal gut aufgehoben. Die Fahrt mit dem Linienbus L95 ab Plaça Catalunya dauert eine gute halbe Stunde. In der Hochsaison zwischen Mitte Juni und Ende August verkehrt zusätzlich die Linie L94. Die Busfahrt ist praktischer als die Variante mit der Bahn (ab Sants).

Wer den Aufenthalt in Barcelona mit einem Badetag verknüpfen möchte, kann aber genauso gut mit der Bahn Richtung Norden fahren (Cercanias Linie 1, Strecke Sants/Catalunya/Clot Richtung Blanes). Die Fahrt führt über Badalona, Montgat und Calella vorbei an tollen Badestränden. Kosten pro Strecke: ca. fünf Euro.

Sören Peters

, , , , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

