Ausstellung über Japan-Tsunami

1. März 2013

London

Der Oxo-Tower am Südufer der Themse. Durch die ausgeschnittenen Fenster umgeht das britische Pendant zu Maggi geschickt ein Werbeverbot. (Foto: spe)

Der Oxo-Tower am Südufer der Themse. Durch die ausgeschnittenen Fenster umgeht das britische Pendant zu Maggi geschickt ein Werbeverbot. (Foto: spe)

Zwei Jahre nach der Dreifach-Katastrophe in Japan (Erdbeben, Tsunami, Kernschmelze) sind in der Oxo-Galerie in London die besten Pressefotos ausgestellt, die Ausmaß des Unglücks dokumentieren. Doch nicht nur das Leidvolle wird gezeigt, sondern auch der voranschreitende Wiederaufbau und der Blick nach vorn.

Die Ausstellung öffnet vom 5. bis 17. März für die Öffentlichkeit. Weitere Infos und einzelne Bilder gibt es auf der offiziellen Homepage zu sehen. Ein Besuch im Oxo-Tower lässt sich prima verbinden mit einem Spaziergang am Südufer der Themse von der London Bridge bis zum Big Ben (Punkt 3).

(spe)

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

