Porto: Zwischen Wein und Wasser

24. Oktober 2012

Portugal

Die Ponte Dom Luís I. verbindet Porto mit Gaia. Im Vordergrund: Boote mit Portweinfässern. (Foto: spe)

Die Ponte Dom Luís I. verbindet Porto mit Gaia. Im Vordergrund: Boote mit Portweinfässern. (Foto: spe)

Bei den portugiesischen Städtedestinationen gibt Lissabon ganz klar den Ton an. Aber auch die Stadt, die dem Land seinen Namen gegeben hat, bietet zahlreiche touristische Attraktionen. Höchste Zeit also, Porto aus dem Schatten der Hauptstadt heruaszuholen und mal genauer zu beleuchten. Denn die Stadt ist definitiv einen Besuch wert: Wunderschöne Architektur in der Altstadt und am Rio Douro, Weinproben in Gaia, freundliche portuenses, leckeres Essen und tolles Klima – im Sommer nicht zu heiß und im Winter recht mild. Die Bildergalerie auf der Porto-Seite soll Appetit machen auf einen Besuch. Passend dazu das Motto der Tourismusbehörde: Oportonity to discover.

(spe)

, , , ,

Über Sören Peters

Jahrgang 1984. Ruhrgebietler, Köln-Immi. Hauptberuflich Redakteur, nebenbei Reiseleiter in London. Verliebt in Thailand und Südostasien. Verheiratet mit einer Portugiesin. Stolzer Papa. Gerne unterwegs, gerne zuhause.

Zeige alle Beiträge von Sören Peters

PAUSE!

Liebe Leser, liev Fründe, seit einigen Wochen hat sich ja hier nichts mehr getan auf der Seite. Mit guten Gründen. Wir sind aus der Stadt in unser Eigenheim gezogen. Statt Artikel zu schreiben stand erstmal das Verlegen von Laminat und das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln im Vordergrund. Und es gibt auch weiterhin viel zu tun in meinem neuen Lebensabschnitt. Nicht nur privat, sondern auch beruflich bin ich stärker eingebunden als noch vor ein paar Monaten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal auf Eis zu legen und mich nur noch um flickr und Instagram zu kümmern. Ich verzichte bewusst auf die Formulierung, dass ich "schweren Herzens" in die Blogpause wechsel, da ich nichts, was ich zugunsten meiner Familie entscheide, schweren, sondern leichten Herzens tue. Und wo eine Pausetaste ist, gibt's bestimmt auch irgendwo einen Resetknopf. Bleibt mir gewogen.

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

